top of page
beiderarbeit.JPG
logo_hibler_20150603_final Kopie.png
andreaweiss.jpeg

Andrea Hibler

Kategorie:
Fine-Art, Abstract-Art - Acryl-Bubble-Resin-Art
Technik: Mischtechnik

Eine leere Leinwand ist für die aufstrebende Künstlerin wie ein leeres Blatt eines Schriftstellers.

Dabei tritt sie in den Dialog mit der Farbe und dem ausgewählten Medium und lässt ihren Gefühlen, sowie ihrer Intuition freien Lauf, um ihre Geschichten zu erzählen.

Wollen und Willkür bestimmen den Prozess.

Wollen für den Verstand – den Kopf.
Willkür für das Unbewusste – das Gefühl.

Es entstehen Werke mit unglaublicher Tiefe, welche den Betrachter in seinen Bann ziehen.

Mit ihrer selbst kreierten „Bubble-technik“ schafft sie einzigartige Kunstwerke, die man so in der Kunstszene noch nicht gesehen hat - einfach einmalig!

Ihre Werke finden bereits internationale Anerkennung.

Ich bin Künstlerin aus Leidenschaft & kreiere UNIQUE Art für UNIQUE People wie dich, denn ich finde Kopien gibt es schon genug auf dieser Welt!

 

Ich bin Andrea Hibler, lebe zusammen mit meinem Mann und meinen 2 Katzen in Baldham bei München.

(Meine Tochter Tamara ist mal kurz nach Australien ausgewandert & ganz ehrlich? Ich vermisse sie sehr!)

 

Früher war ich lange Jahre im Vertrieb tätig, bis mich eine akute Krankheit dazu brachte meiner wirklichen Berufung nachzugehen. Mutig habe ich meinen Job gekündigt und auf mein Herz gehört und endlich das gemacht was ich schon mein ganzes Leben lang machen wollte: KUNST!

Heute bin ich wieder komplett gesund und freue mich jeden Tag Kreatives erschaffen zu dürfen. Es macht mir so viel Freude & meine Seele schenkt mir unendlich viele Ideen die ich alle versuche umzusetzen. Oft male ich auch nur in Gedanken und schreibe mir dann die Dinge auf damit ich sie nicht vergesse.

Du wirst sehen, bei mir gibt es nicht wirklich etwas zweimal, außer es ist ein Diptychon ;-)


Deshalb ist mein Slogan auch UNIQUE ART - genauso wie Du einzigartig bist ist es auch meine Kunst.
Denn ich finde du sollst nach Hause kommen und dich wohlfühlen und mit besonderen Dingen umgeben sein.

5cc8e736cdb2e92bc993311e7983e76860c12907.jpeg
Ausstellungen

AUSSTELLUNGEN & MESSEN

2021

Red Dot Miami, Dezember, Miami

Schaufensteraustellung Maximilian Men Fashion, März München

ARTMUC Praterinsel, Juli & Oktober, München

2022 

Red Dot Miami, Dezember, Miami

ARTMUC, Oktober, München
INCorporating art fair, Mai, Hamburg

2023

Eröffnungsfeier Atelier geplant eventuell im Zeitraum 23/24/25 Februar

ARTe Stuttgart 14. - 16. April, Stuttgart

ARTe Konstanz 14. - 16. Juli, Konstanz

ARTMUC, 27. - 29. Oktober, München

2020

ARTMUC 2020 (22-25.Oktober) Praterinsel München
ART Expo NEW YORK April/Oktober 2020 - aufgrund Covid 19 abgesagt

Buch "Who's Who in Visual Art - 99 Top Fine Artists of Our Day"

Gebundene Ausgabe (ISBN 978-3981770131) - August 2020

2019

Art Expo international Ingolstadt Sept 2019 - nominiert für den Kunstpreis
ART Fair internationale d´art contemporain Paris - Porte de Versailles 2019 ARTE Sindelfingen - März 2019
ARTE Genova - Februar 2019

2018

Pavia Art Talent (P.A.T.) Italy 2018
Munich Art House - Alte Akademie München 2018
Kunstrefugium Quiddezentrum Austellung 2018
ART Brüggen 1. Internationale Ausstellung 2018
Galerie Zeitkunst Baden Baden Ausstellung 2018

2016

Soloausstellung Vitalytic Baldham auf 130qm 2016

Auszeichnungen / Preise

BEKANNT AUS

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
Mein Arbeitsweise

ARBEITSWEISE

IMG_5398_edited.jpg

Meine Arbeiten sind voller Mut und Selbstvertrauen. Ich erlaube meinen Gefühlen auf der Leinwand zu tanzen.

Es ist dieses starke Bedürfnis in mir, einer leeren, blanken Leinwand Leben einzuhauchen; Seele hinein zu pusten.

Je größer sie ist, desto besser. 

Die Pinsel  schweben über das nackte Tuch, selbst gemischte Farbcocktails werden darauf gegossen, gespritzt oder gewälzt.

DIE LEINWAND & ICH

Spachtelmasse verteile ich mit meinen Händen und tupfe zärtlich Struktur hinein.

Ein Tango an Gefühlen. Sie fließen durch meine Hände auf die Leinwand und erwecken sie so zum Leben.

Es ist meine mutige Reise die mit meiner Verletzlichkeit und meinem offenen Herzen, begleitet wird.

Während des Prozesses bin ich ganz bei mir. Ich verliere das Zeitgefühl.

 

Oft gesellt sich die Musik dazu und unterstützt mein Streben nach Ausdruck. Immer vertraue ich meinem Innersten.

 

Dieser Flow nährt und stärkt gleichzeitig meine Seele und gibt mir die Kraft selbst zu Vertrauen und Risiken einzugehen. 

DF600221-EAF2-4E8B-832D-572842861F19.jpg

MEIN ZIEL

21001399ah5.jpg

Es ist die Freude am Tun, am Erschaffen, im Wissen, dass ich ein Kunstwerk hervorbringe, dass für einen ganz bestimmten Menschen wertvoll sein wird und ihn daran erinnern soll, wie wichtig und einzigartig er selbst ist.

 

Mein Ziel ist es viele Menschen glücklich zu machen mit meiner Kunst.

 

Wieder das Original wertzuschätzen und sich mit positiven Dingen zu umgeben.

Die Welt ein bisschen besser gestalten.

Andrea Hibler

IMG_8917.jpeg

Hol dir dein Hibler-Unikat

für Zuhause!

Finde dein Lieblings-Kunstwerk - so unique wie du!

Hol´ dir gerne den kostenfreien Online-Kunstkatalog und erhalte mehr Details zu meinen Kunstwerken und Preise.

bottom of page